s  a  f  R  A  D      V  e  l  o  r  e  i  s  e  n


Tunesien übersicht

Tunesien

1. + 2. Tag

Flug nach Tozeur und Übernachtung im Hotel. Einen ganzen Tag lassen wir uns Zeit, um uns zu akklimatisieren, Tozeur anzuschauen und eventuell schon mal eine kleine Velofahrt durch die Umgebung zu unternehmen.

3. + 4. Tag

Über die riesige Ebene des Chott el Djerid, wo man schon mal eine Fata Morgana sehen kann, gelangen wir nach Kebili und Douz. Unterwegs übernachten wir unter dem freien Sternenhimmel.

5. + 6. Tag

In Douz haben wir genügend Zeit für Ausflüge in die Umgebung, Feilschen auf dem Markt, Meditieren in der Stille der Wüste oder einen Besuch eines Hammams.

7. + 8. Tag

Zuerst auf einer geteerten Strasse, dann entlang einer Pipelinepiste fahren wir immer tiefer in die Wüste.

9. Tag

In der warmen Thermalquelle in der Wüstenoase Ksar Ghilane erholen wir uns von der Pistenstrapaze. Es bleibt aber auch genug Zeit zum Rumhängen, für einen Ausflug in die Dünen auf dem Kamel oder einen Besuch des nahen Fords

11. - 13. Tag

Im Bergland von Tunesien werden die Kilometerleistungen immer geringer. Die Pisten sind zwar anstrengend aber wir werden von einer atemberaubenden Landschaft belohnt. Wir übernachten in einem zum Hotel umgebauten ehemaligen Kornspeicher. (Bild)/p>

14. + 15. Tag

Djerba hat neben den Touristischen Stränden noch sehr viel mehr zu bieten. Erholsame Velofahrten über die grüne, flache Insel, Besuch der grössten Synagoge auf Arabischen Boden, Einkaufsbummel in Houmt Souk und vieles mehr.

Dieses Tagesprogramm dient lediglich dazu, Ihnen einen Eindruck zu vermitteln wie eine solche Reise aussehen könnte. Das definitive Tagesprogramm wird erst auf der Reise, je nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Möglichkeiten festgelegt.

nach oben

© 2003 jpPublishing, Jean-Pierre Jäggi, La Chaux-de-Fonds

Home